B-Junioren krönen überragende Hallensaison mit dem Gewinn der WFV Bezirksmeisterschaft:
Einige tolle Erfolge konnten unsere B-Junioren in den Wintermonaten erringen.
Bereits Anfang November setzte man sich in der ersten WFV Hallenrunde souverän mit 15 Punkten und 23:3 Toren aus 5 Spielen an die Tabellenspitze und zog ungefährdet in die zweite Hauptrunde ein.

  • SGM AHP - SGM Balzheim 6:0
  • SGM AHP - SGM Ay 4:1
  • SGM AHP - TSV Neu-Ulm 3:0
  • SGM AHP - SGM Weißenhorn 5:1
  • SGM AHP - SGM Bellenberg 5:1

In der zweiten Runde konnten wir uns ebenfalls relativ problemlos durchsetzen und zogen somit ins Finale der WFV Hallenmeisterschaft ein.

  • SGM AHP 1 - SGM AHP 2 4:3
  • SGM AHP - TSV Langenau 1:1
  • SGM AHP - TSV Blaustein 2:0
  • SGM AHP - SGM Feldstetten 6:0
  • SGM AHP - SGM Ulm 3:0

Im Finale zeigte man erneut, dass man mit Abstand den schönsten Hallenfußball spielt und gewann am 13.1.19 das Finale auf Bezirksebene sehr überzeugend und hochverdient mit 15 Punkten aus 5 Spielen und konnte sich über den nächsten Wimpel in der Sammlung freuen.

  • SGM AHP - SV Westerheim 3:1
  • SGM AHP - SGM Balzheim 3:0
  • SGM AHP - TSV Neu-Ulm 3:0
  • SGM AHP - SGM Asch-Sonderbuch 2:1
  • SGM AHP - SGM Feldstetten 3:0

Bei diesem Turnier musste ein Spieler der SGM Feldstetten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wir wünschen dem Spieler auf diesem Weg alles gute und eine schnelle Genesung. Bei der Siegerehrung wurde vom Bezirksjugendleiter die hektische Stimmung von Fans und Trainern kritisiert. Hier sollte sich der Verband vielleicht mal selber hinterfragen, ob man mit der Abschaffung des Grätschverbots sich nicht selber ein Ei gelegt hat. Außerdem halte ich die Auslegung der persönlichen Strafen für absolut überholungsbedürftig. Wenn ein Foul durch eine rüde Aktion genauso bewertet werden muss wie ein Vergehen, dass ein Ersatzspieler sein Leibchen nicht ordentlich angezogen hat, so kann man das den Zuschauern und Trainern nur schwer plausibel erklären. Die Leittragenden sind hier leider immer wieder die Schiedsrichter, die durch die Regelvorgaben des WFV nur schlecht aussehen können. Und so zum Buhmann der Halle gemacht werden, obwohl sie wirklich gute Leistungen zeigen.

Vorbericht:

Nachdem man im November durch zwei Turniersiege die WFV Hallenendrunde erreicht hatte, standen im Dezember gleich eine Vielzahl von Turnieren auf dem Programm.

  • Turnier SV Beuren 1. Platz, 2. Platz und 5. Platz
  • Turnier FK Pirmasens (Qualiturnier) 3. Platz
  • Turnier FK Pirmasens (Bundesligaturnier) ausgeschieden

Ergebnisse:

  • SV Sandhausen - AHP 5:3
  • SV Elversberg - AHP 4:0
  • VFL Osnabrück - AHP 3:2
  • TSV Schott Mainz - AHP 1:3
  • Turnier beim SV Thalfingen 1. Platz
  • Turnier beim SV Allmendingen 4. Platz
  • Turnier beim FV Biberach 1. Platz
  • Turnier beim SV Oberelchingen 1. Platz
  • Turnier beim FV Illertissen 8. Platz
  • Turnier beim FC Langenau 4. Platz
  • Turnier beim RSV Wullenstetten 5. Platz
  • WFV Endrunde in Au 1. Platz

Turnierbericht WFV Endrunde:

Im ersten Spiel stand uns die Verbandsstaffelmannschaft vom TSV Westerheim gegenüber. Es entwickelte sich ein gutes Spiel zweier spielstarker Mannschaften, wobei Westerheim in den ersten Minuten mehr Spielanteile hatte. Danach fanden wir aber zu unserer Ballsicherheit und liesen Ball und Gegner laufen. Verdient gingen wir nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Der Gegner war nun kurzzeitig geschockt und wir konnten dies durch zwei toll herausgespielte Tore zum 3:0 nutzen. Kurz vor Schluß konnte Westerheim nochmals verkürzen. Mehr als der Anschlußtreffer wollte allerdings nicht fallen.

Gegen die SGM Balzheim stand uns ein taktisch sehr disziplinierter Gegner gegenüber. Wir konnten zwar von Beginn an das Spiel bestimmen und uns auch Torchancen erspielen. Allerdings dauerte es bis zur 5. Minute, ehe wir das erlösende 1:0 erzielen konnte. Nun musste der Gegner etwas öffnen, was wir clever zu den Toren 2 und 3 nutzten. Somit wurde auch das zweite Spiel gewonnen.

Im dritten Spiel war der TSV Neu-Ulm unser Kontrahent. Wir wussten, dass wir mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung WFV Hallenmeisterschaft machen würden. Dementsprechend motiviert und konzentriert ging man zur Sache und zeigte beeindruckenden Hallenfußball. Nach der 2:0 Führung lies man Ball und Gegner überragend laufen. Das mit Abstand schönste Turniertor zum 3:0 war zeitgleich der Endstand. Bei diesem Tor hatten wir 16 Ballstationen, ohne das der Gegner nur einmal den Ball berührte. Die letzten 5 Pässe wurden nur noch direkt gespielt, so dass wir den Ball nur noch ins leere Tor schieben mussten.

Im vierten Spiel war bisschen der Knoten drin. Nach einem Notarzteinsatz war man sichtlich geschockt und fand gegen Asch-Sonderbuch nie richtig zu seinem Spiel. Erstaunt war man hier auch, dass der Gegner, welcher sich davor noch über die rustikale Spielweise der Gegner beschwerten, nicht aus Zucker waren und uns mit zwei üblen Fouls den Schneid abgekauft hatten. So lagen wir nach 3 Minuten mit 0:1 im Rückstand und unser großes Ziel war auf einmal wieder in weite Ferne gerückt. Erst gegen Ende der Begegnung konnten wir wieder spielerische Akzente setzen und den Rückstand noch in einen 2:1 Erfolg drehen.

Im letzten Spiel trat die SGM Feldstetten nicht mehr an, da der Schock über den verletzten Spieler für die Jungs zu groß war. Somit wurde das Spiel mit 3:0 für uns gewertet. Wir wünschen dem Spieler auf diesem Wege nochmals schnelle und gute Besserung.

Auf diesem Weg möchten wir auch noch ein Lob an die Schiedsrichter aussprechen, die es nicht leicht haben. Mit den Regelvorgaben vom Verband kann man bei so einem Turnier, bei dem Emotionen ganz normal sind, leider nicht optimal aussehen.