Guter Start unser neuen U10 der SGM Aufheim Holzschwang beim ersten Fußballturnier beim TSG-Junioren Cup.

Die Jungs der neuen U10 spielten am vergangenen Samstag ihr erstes Turnier bei der TSG Achstetten der neuen Saison.

Die kleinen der SGM Aufheim Holzschwang zeigten gleich bei ihrem ersten Turnier was in ihnen steckte Spiel zu Spiel wurden die Jungs immer stärker und zeigten tolle Tricks und Spielzüge und nominierten ihre Gruppenspiele ganz klar mit einem Torverhältniss vom 13:0.

Ergebnisse Gruppe:

  • SGM Aufheim Holzschwang gegen FV Biberach 8:0
  • SGM Aufheim Holzschwang gegen SGM Achstetten 3:0
  • SGM Aufheim Holzschwang gegen FV Balzheim 2:0

Im Halbfinale erwarteten dann unsere Jungs der SGM Aufheim Holzschwang die Mannschaft von SSV Biberach.

Aber auch hier zeigten die Jungs durch klasse Mannschaftsleistung und Spielzügen wer ins Finale will und gewannen auch dieses Halbfinale verdient.

 

Ergebniss Halbfinale:

  • SGM Aufheim Holzschwang gegen SSV Biberach 3:0 

 

Im Finale warteten dann die Jungs vom Göppinger SV auf unsere kleinen der SGM Aufheim Holzschwang. Finalwürdig war diese Partie auf jeden Fall, beide Teams spielten druckvollen Fussball erspielten sich einige vielversprechende Chancen und boten den Zuschauern U10 Fußball vom Feinsten.

Der Göppinger SV ging mit 1:0 in Führung doch unsere Jungs der SGM Aufheim Holzschwang haben ihre Köpfe nicht hängen lassen und erspielten sich durch einen klassen Konter das verdiente 1:1.

Da es dann nach der regulären Spielzeit immer noch einen Spielstand von 1:1 anzeigte, ging dieses tolle Spiel ins Neunmeterschießen wo sich der Göppinger SV mit 4:5 durchsetzen konnte. Aber man konnte auf unsere Jungs richtig STOLZ sein beide Teams zeigten das beste Spiel im ganzen Turnier aller Mannschaften und wären beide berechtigte Turniersieger gewesen. Trotzdem konnten sich die Göppinger natürlich zu Recht und verdientermaßen über diesen dramatischen Finale freuen und wurden auch sofort von unseren Jungs beglückwünscht. Bei aller Rivalität während den Spielen, ist es sehr schön zu sehen, wie respektvoll die Jungs vor und nach den Spielen miteinander umgehen und die guten Leistungen des jeweils anderen anerkennen.

Glückwunsch an den Göppinger SV und vielem Dank am die TSG Achstetten für die Einladung. 

Am Freitag geht es für unsere U10 ab ins Trainingslager zum FC Memmingen wo am Freitag ein gemeinsames Training stattfinden wird mit dem FC Memmingen und SSV Reutlingen 05 am Samstag findet dann ein Leistungsvergleich auf dem Gelände des FC Memmingen statt die Vorfreude ist schon groß. ☺