Anfangs verschlafen, dann ein gutes Spiel abgeliefert!

 

Wenn wir die ersten zehn Minuten des Spiels streichen könnten, dann dann hätten wir vielleicht einen Punkt aus Dellmensingen entführen können. So mussten wir leider die Punkte in Dellmensingen lassen und mit leeren Händen nach Hause fahren.

Gleich in der 1. Minute mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. der Ball wurde über unsere linke Seite gespielt. Durch einen Abspielfehler konnte sich die SF Dellmensingen den Ball erobern und aufs Tor schießen. Marvin konnte den ersten Schussversuch noch abwehren, war beim Nachschuss aber ohne Chance. Leider waren wir in den Anfangsminuten einfach zu aufgeregt und zögerlich. So konnte der Gegner nach nur vier weiteren Zeigerumdrehungen nachlegen. Fast ein Spiegelbild des ersten Tores. Der Ball wurde in die Mitte geschlagen, ein Spieler der SF schnappte ihn sich und schoss zum 0:2 ins Tor. Und auch in der 9. Minute ein ähnliches Bild. Der Ball wird von links geflankt ein Schuss auf Tor und den Abpraller verwertet der Stürmer.

Mit dem dritten Tor wachte unsere Mannschaft auf und bot endlich Paroli. Wir zeigten nun, dass wir mit dem Gegner mitspielen können und waren enger an den Gegenspielern dran. Unsere Flügeldamen Tina und Lina wurden von Henrik und Nico nun ein ums andere Mal geschickt und versuchten mit Flanken unseren Nino im Sturm zu füttern. Leider war Nino heute glücklos und auch nicht jede Flanke fand den Weg vors Tor. Auch unser Gegner hatte noch die ein oder andere Gelegenheit vors Tor zu kommen, konnte aber dank unserer Abwehr kein weiteres Tor erzielen. So ging es mit dem 0:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten wir dann, dass wir wirklich schönen Fußball spielen können. Die Pässe kamen besser an, das Mittelfeld verteilte die Bälle unsere Mädels rackerten weiter auf den Flügeln und versuchten es weiter mit Flanken vor das Tor, doch der Ball wollte heute den Weg nicht ins gegnerische Tor finden. Unsere Hintermannschaft ließ aber auch keinen weiteren Treffer zu. Die ganze Mannschaft zeigte den Willen zu kämpfen und doch noch etwas zur Ergebniskorrektur beizutragen, was uns aber leider verwehrt blieb.

Trotz allem können wir stolz auf unsere Mädels und Jungs sein. Wacker geschlagen und, man muss es betonen, in der zweiten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft. Bravolaughing! Kopf hoch und ein Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Marvin, Jojo, Tina, Lina, Lukas, Philipp, Nico, Henrik, Nino, Marco, Tom,Jonah und Yannick

Nächsten Samstag geht es im Heimspiel gegen die SGM Unterweiler. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in Pfaffenhofen