Niedelage trotz Kampfgeist SGM AHP II - FC Blautal 0:8 (0:3)

Am Sonntagmorgen traf die zweite Mannschaft unserer Damen in Pfaffenhofen auf den FC Blautal und startete sehr motiviert in das Spiel. Der Gegner machte von Beginn an großen Druck und erzielte bereits in der 3. Spielminute das 0:1. Trotz der Führung ließen sich unsere Damen nicht aus dem Konzept bringen und kämpften weiter. In der 10.Spielminute erhöhte der Gegner auf 0:2. Durch den großen Druck des Gegners fiel es schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen. In der 42. Spielminute gelang es dem FC Blautal mit 0:3 in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Hälfte des Spiels schlugen sich unsere Damen tapfer und gaben nochmal alles. Sie schafften es immer wieder aus der eigenen Hälfte, aber der Ball konnte vorne nicht lange gehalten werden. Trotz unserer starken Abwehr gelang es unseren Gästen weiterhin Tore in der 57,62,66 und 74.Spielminute zu erzielen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit gab es immer wieder Unruhen auf dem Spielfeld. In der 86. Spielminute erzielte der FC Blautal erneut ein Tor und unsere Gäste fuhren mit einem 0:8 Sieg nach Hause. Nun heißt es den Kopf nicht hängen zu lassen und nächsten Sonntag gegen Bellenberg II alles zu geben.

 

Derby Time SGM AHP I – TSV Holzheim 1:1 (1:0)

Am heutigen Sonntag stand für unsere erste Damenmannschaft ein sehr wichtiges Spiel an: Das Derby gegen den TSV Holzheim. Mit viel Kampfgeist, Motivation und mit dem Ziel, zu Hause drei Punkte zu erobern, starteten wir in das Spiel. Obwohl wir von Anfang an Druck gemacht haben, viele Zweikämpfe gewonnen und viele gute Pässe spielten, gelang es uns zunächst nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Zwar hatten wir zahlreiche Torchancen und Schüsse aufs Tor, sogar zwei Latten- und ein Pfostenschuss waren dabei, doch ein Treffer gelang uns nicht. Dennoch gaben wir nicht auf und kämpften weiter. Somit gelang es Jana Ott in der 45. Minute mit einem wunderschönen Schuss aufs Tor die Mannschaft in Führung zu bringen und so gingen wir mit einer Führung von 1:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels waren wir noch hochmotiviert und versuchten mit aller Kraft den Ball ins Tor zu bringen. Auch hier entstanden wieder zahlreiche Chancen, die jedoch nicht zum ersehnten Tor führten. An einer effizienten Chancenverwertung müssen wir eindeutig noch arbeiten. In der 77. Minute erhielt der TSV Holzheim einen durchaus umstrittenen Elfmeter und machten so das 1:1. Wir kämpften weiter bis zur allerletzten Spielminute und es war zu erkennen, das wir den Sieg wirklich wollten. Leider hat dies nicht ausgereicht und das Spiel endete mit einem Ergebnis von 1:1. Doch das Rückspiel und somit eine erneute Chance uns zu beweisen steht ja noch bevor. Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen den FC Blautal an. Hier heißt es dann wieder kämpfen und siegen!