VfL Ulm/Neu-Ulm II - SGM AHP I (0:0) 1:2

Beim ersten Punktspiel der SGM AHP I gegen den VfL Ulm/Neu-Ulm II holen unsere Damen souverän den Sieg mit 2:1 nach Hause.
Das Spiel verlief für die SGM AHP I überragend. Die erste Hälfte absolvierten wir mit einem 0:0. Mitte der zweiten Hälfte versenkte Celine Hornstein den Ball im Tor und brachte unsere erste Mannschaft in Führung. Wir machten weiterhin Druck, wodurch in der 79. Minute ein Eigentor auf Seitens der Gastgeber entstand und wir unsere Führung auf 0:2 ausbauen konnten. Kurz vor Ende der Partie verkürzte dann allerdings der VfL durch einen Konter auf 1:2. Und so änderte das Spiel mit einer hervorragenden Leistung der SGM AHP I und die Mannschaft startet mit 3 Punkten in die neue Saison.

SGM AHP II - SSG Ulm II (1:2) 1:5

Das Auftaktspiel der Damen vergangenen Sonntag der SGM AHP II startete motiviert auf dem Rasen des SV Pfaffenhofen. 
Der Gegner, SSG Ulm II., kam um einiges leichter in die Partie als unsere Damen und dominierten die Partie, womit sie in der neunten Minute schon ihr erstes Tor erzielen konnten. 
Doch das spornte uns nur weiter an, weswegen uns in der 20. Minute ein überragendes Freistoßtor durch Isi Lorenz gelang, dem ein oder anderen Zuschauer rutschte ein "Nice Tor Bro" über die Lippen.
Trotz gutem Stellungspiel trafen die Gäste nach nur 6 Minuten erneut und führten somit mit 1:2. 
Kurze Zeit später kam der erste Wechsel, für Kapitänin Tabea Menzel kam Johanna Markthaler aufs Feld.
Bis zur Halbzeit blieb es leider bei dem 1:2 für den SSG Ulm II.
In der zweiten Hälfte der Partie ließen die Kräfte unserer Damen langsam nach. 
Auch die Chancen nach vorne wurden immer weniger und das Spiel fand überwiegend in der eigenen Hälfte statt. 
Das führte dazu, dass der Gegner in der 75. Minute auf 1:3 erhöhte. 2 Minuten später gelang ein weiteres Tor durch einen Ball über unsere Abwehr. Kurz vor dem Schluss erhöhten die SSG Ulm II zum Finalen 1:5. 
In der 85. Minute wechselten wir erneut und Noa Myslowiecki tauschte mit Carina Spiegel. 
Trotz großer Bemühungen konnten wir dem 1:5 nichts mehr entgegen setzen, unsere Gäste fuhren mit einem Sieg nach Hause.