Zum ersten mal seit der Vereinigung beider Vereine zwischen Aufheim und Holzschwang hieß der Austragungsort Holzschwang.
Zu Gast der FC Silheim, der in allen belangen die unterlegene Mannschaft war.
Bereits nach neun Minuten das 1-0, allerdings spitzelte der gegenerische Vereteidiger die Kugel selbst unglücklich ins Gehäuse, ehe unmittelbar Philipp Sigg dahinter stand um die stramme Hereingabe von Stephan Ibele zu verwerten.
Genau zehn Minuten später durfte Philipp Sigg seinen Treffer selbst markieren.
Eine exakte Flanke von Maxi Rupprecht nahm der Kapitän der SGM aus 10m perfekt mit dem Kopf zum 2-0.
Nun konnte unsere Mannschaft den Ball und Gegner laufen lassen, doch Torchancen blieben ungenutzt, obwohl diese in massen vorhanden und verwertbar waren.
Trainer L. Di Nobile zufrieden mit der Überlegenheit seiner Truppe zur Pause.
Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel, die Dominanz hielt an, doch Tore blieben Mangelware.Auch nach einem feinen Spielzug zwischen Christoph Ibele und Philipp Sigg, die 20m vor dem Tor 5 Gegenspieler per Doppel- und Kurzpassspiel alt aussehen ließen, wo letzten Endes C. Ibele am Schlussmann scheiterte
Den Deckel machte der eingewechselte Daniele Stagno drauf.
Nach einem traumhaften Seitenwechsel sprintete D. Stagno seinen Gegenspielern davon und ließ dem Torwart mit einem satten Linksschuss keine Chance.
Dies war zugleich der Endstand und unser Team erledigte seine Hausaufgaben vorbildlich.
Kommenden Donnerstag steht das Viertelfinale des Bezirkspokal statt.
Zu Gast der SV Westerheim, der sich schonmal mit einem 5-0 Erfolg in der Liga warmschoss.
Anpfiff ist um 18:15 Uhr in Holzschwang.

Es spielten für die SGM : Schied David, Meggyes Kevin, Knopf Michael, Pfundner Wolfgang, Rupprecht Maxi, Olejniczak Gregor, Kury Denis, Ibele Stephan, Ibele Christoph, Baur Franz, Sigg Philipp.
Wechsel : D. Stagno für P. Sigg, D. Stumpp für Kury Denis, F. Heilig für F. Baur