Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte die SGM Aufheim/Holzschwang ihre Serie im Heimspiel gegen den FV Gerlenhofen weiter ausbauen.
Auch die Gäste konnten die letzten drei Partien für sich entscheiden, was auf ein hochklassiges Derby hoffen ließ.
Die äußeren Bedingungen hatten nur auf der Tribüne den Charakter eines Topspiels, einmal mehr waren weit über 200 Zuschauer auf den Sportplatz nach Holzschwang gekommen.

Entsprechend der ganz schlechten Platzverhältnisse taten sich beide Mannschaften anfangs relativ schwer ins Spiel zu finden. Viele lange Bälle, viele Fehlpässe und der ein oder andere Ausrutscher waren die Folge.
Quasi aus dem nichts die Führung für die SGM. Nico Eigner versuchte aus knapp 25 Meter sein Glück und traf mit einem Tor der Marke "Weltklasse". Bis dato waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eigentlich Mangelware.
Beide Abwehrreihen standen, ohne wirklich geprüft zu werden, sehr sicher. Auch deshalb wie schon der Führungstreffer der SGM, der Ausgleich für den FVG aus dem sprichwörtlichen "garnichts". 
Nach einer harmlosen Ecke der Gäste nahm der Ball mithilfe des Windes eine komische Flugbahn an und überraschte so Daniel Stumpp, der ins eigene Tor köpfte.
In der Folge verursachte die junge Spielgemeinschaft zu viele Standardsituationen, die aber größtenteils ungefährlich waren. Eine konnte der FV Gerlenhofen aber zur Führung nutzen.
Ein Freistoß von Julian Fent auf den im Zentrum völlig blanken Patrick Reichl drehte die Begegnung zu Gunsten der Gäste.
In Halbzeit zwei standen vor allem die Zweikämpfe im Mittelpunkt. Viele harte Fouls, viele taktische Fouls und viele verstecke Fouls ließen die Atmosphäre aufkochen. Die logische Folge waren drei Platzverweise in einer Aktion.
In der Nachspielzeit erhöhte der FVG, natürlich mit einem Standard, zum Entstand von 3:1.

In einer wirklich Torchancenarmen Partie wäre ein 0:0 das wahrscheinlich gerechte Ergebnis gewesen. Der FV Gerlenhofen allerdings nutzt seine Standards eiskalt aus und entführt so 3-Punkte aus Holzschwang.

 

Erfreulich hingegen der Comeback Sieg der 2.Mannschaft. Zur Pause 0:1 zurück, drehte man in Halbzeit zwei auf und gewann dank einer tollen Einstellung 2:1.
(Torschützen: Luca Kral, Fabian Knauer)