Am 12.Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller war die SGM Aufheim/Holzschwang zu Gast beim TSV Kettershausen/Bebenhausen.Auf dem Papier war die Mannschaft von Trainer Ronny Tegatz, der Tabellensituation geschuldet, leichter Favorit.
Doch auch die Gastgeber erhofften sich aufgrund der äußerlich durchaus schweren Bedingungen etwas zählbares.

 

Es war die SGM die besser in die Begegnung fand und auch so folgerichtig verdient in Führung ging.
Innenverteidiger Daniel Dannerbauer bedient mit einem langen Flugball Torjäger Julian Scheben, der im Zweikampf robust dem Gegenspieler und im Abschluss eiskalt dem Torwart keine Chance lässt.
Auch in der Folgezeit gab es für die junge Spielgemeinschaft nur eine Richtung: Richtung gegnerisches Tor. Nach einer tollen Kombination über mehrere Station verfehlte Felix Heilig nur knapp den Doppelschlag.
Nach weiteren kleineren und größeren Möglichkeiten für die SGM Aufheim/Holzschwang änderte sich aber Mitte Halbzeit eins der Spielverlauf schlagartig.
Es wurde falsch angelaufen, man überließ dem Gegner einen ruhigen Spielaufbau und ließ sich so unnötig weit in die eigene Hälfte drängen.
Das logische Ergebnis, der Ausgleich. Einen langen Ball konnte die SGM mehrfach nicht aus der Gefahrenzone bringen, Spielertrainer John-Sebastian Schewetzky bedankte sich und schoss zum umjubelten Ausgleich für den TSV Kettershausen.
Vor dem Seitenwechsel, bei nun ganz schlimmen Platzverhältnissen, stimmte Coach Tegatz seine Truppe nochmals energisch ein.
Es zeigte Wirkung. Auch wenn nun spielerische Elemente kaum mehr zur Geltung kamen, war es der Wille in den Zweikämpfen und Krätschen die zeigten, dass man unbedingt mit 3-Punkten nach Hause fahren wollte.
Jeweils zwei hochkarätige Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, ehe Julian Scheben einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis stellte.
Als sich eigentlich alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten  und auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters warteten, stand Scheben im Strafraum goldrichtig und nagelte das Ding in die Maschen.

Durch diesen kämpferischen Last-Minute Sieg, arbeitet sich die SGM Aufheim/Holzschwang in der Tabelle auf Platz 3 vor.