SGM Aufheim/Holzschwang – SGM Dietenheim/Regglisweiler 0:0 (0:0)

Strahlendes Herbstwetter, traumhafte Kulisse. Alles war angerichtet zum Spitzenspiel des 9.Spieltags der Kreisliga A3 Donau/Iller. Beide Spielgemeinschaften spielen bislang eine großartige Saison und wollten sich im direkten Duell weiter oben festsetzen. Es war ein Topspiel auf taktisch geprägtem Niveau. Die Abwehrreihen beider Mannschaften bestimmten das Geschehen zumeist, was dazu führte das Torchancen in den ersten 45 Minuten kaum vorhanden waren. Dennoch hatten beide Mannschaften jeweils eine 100-prozentige Torchance. Für die Gastgeber scheiterte Torjäger Julian Scheben nach mustergültiger Vorlage von Kapitän Nico Eigener aus 4 Meter, für die Gäste vergab Bahaa Aldin Al-Smadi die beste Möglichkeit.

In den zweiten 45 Minuten gleiches Bild. Dietenheim versuchte hinten sicher zu stehen, um dann über die gefährlichen Außenbahnspieler schnell umzuschalten. Die SGM aus Aufheim/Holzschwang tat sich speziell in der Vorwärtsbewegung extrem schwer. Die Folge: Viele lange Bälle, viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten. Viele harte und intensive Zweikämpfe aber kaum brauchbare und nennswerte Tormöglichkeiten lassen Halbzeit zwei am besten zusammenfassen.

So steht am Ende eines kräfteaufreibenden Spiels ein durchaus verdientes, dem Spielverlauf entsprechendes 0:0 zu Buche.

Die Reserve trennte sich 2:2, die Torschützen waren Philipp Görthofer und Dung Pham Tien.