SGM Aufheim/Holzschwang – SV Oberroth 1:0 (1:0)

 

Es stand das siebte von insgesamt 30 Kapiteln für die jüngste Mannschaft der Liga auf dem Programm. Zu Gast war der Drittplatzierte der vergangenen Saison und langjährige Bezirksligst aus Oberroth. Schon vor der Partie, bei wieder stimmungsvoller Atmosphäre auf dem Holzschwanger Sportgelände, wies Coach Ronny Tegatz seine Mannschaft auf ein hartes und intensives Spiel, sowie einen abgezockten Gegner hin.

Von der ersten Minute an schenkten sich beide Mannschaften nichts, speziell die Gäste aggierten in der Anfangsphase etwas übermotiviert und Körperbetont, was zu vielen Fouls führte. Die SGM wirkte allerdings völlig unbeeindruckt vom forschen Auftreten der Oberrother und hatte das Spiel unter Kontrolle. Zwar fehlte im letzten Drittel etwas die Durchschlagskraft und die letzte Entschlossenheit, weshalb Chancen anfangs Mangelware waren. So führte ein individueller Aussetzer des SVO zum 1:0 der Spielgemeinschaft. Der pfeilschnelle Florian Mayerhofer konnte einen Rückpass eines Oberrother Innenverteidigers erlaufen und netzte trotz seiner erst 18 Jahre eiskalt zur umjubelten Führung. In der Folgezeit stand die SGM hinten sicher, hatte mehr Ballbesitz und kam durch Standards  immer wieder zu guten Torgelegenheiten.

Auch in der 2.Halbzeit war die junge SGM das bessere von zwei durchschnittlichen Teams. Erneut Mayerhofer und Sebastian Kräss vergaben in aussichtsreichster Position. Vom SVO hingegen kam offensiv über weite Strecken relativ wenig, einzig allein zwei ungefährliche Freistöße in der Schlussphase führten zu einem Hauch Torgefahr.

So stand am Ende ein knapper, niemals gefährdeter und verdienter 1:0 Heimerfolg fest. Damit bleibt die SGM im bereits 4.Heimspiel weiter ohne jeglichen Punktverlust.

Einzigste Wermutstropfen sind die Verletzungen von Nico Eigner und Daniel Binder, die beide nach rüden Fouls ausgewechselt werden mussten.