SGM feiert Derbysieg

Im Derby beim FV Gerlenhofen feierte die SGM bei frostigen Temperaturen einen 1:0 Derbysieg. Auf gefrorenen Boden entwickelte sich eine überwiegend taktisch geprägte Begegnung bei der Torchancen eher Mangelware waren. So dauerte es bis zur 22.Minute bis zur ersten Torchance durch Hannes Baur. Seinen Schuss konnte der Torwart aber festhalten. In der 28.Minute konnte Timo Eller nicht genug Druck in seinen Schuss bringen und dadurch hatte der Torwart leichtes Spiel den Ball zu halten. In der 42.Minute hatte der FV Gerlenhofen die bis dahin größte Chance des Spiels, fand aber in unserem Torwart David Schied seinen Meister. So wurde mit einem gerechten 0:0 die Seiten gewechselt. 

Nach der Halbzeit dann großes Glück für die SGM als ein Schuss der Heimelf an die Latte klatschte. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften wieder weitestgehend. In der 67.Minute konnte David Schied einen Freistoß parieren. In der 77.Minute tauchte dann auch die SGM wieder mal gefährlich vor dem Tor auf. Der Torhüter konnte mit einem guten Reflex gerade noch so einen Kopfball zum Eckball klären. In der 81.Minute erzielte dann Julian Scheben das Tor des Tages. Danach kämpften unsere Jungs mit allen Mitteln um diese Führung über die Zeit zu bringen und kam nicht mehr ernsthaft in Gefahr. So durfte die Mannschaft einen bisschen glücklichen dreckigen Derbysieg feiern und machte damit das desolate Hinspiel ein bisschen vergessen.

Die Reserve verspielte im Vorspiel eine 3:1 Führung in den letzten Minuten des Spiels. Torschützen waren wir zwei Mal Lennart Möhlinger und Felix Heilig. 

Im letzten Spiel des Jahres ist unsere SGM am 11.12. zum Nachholspiel beim FV Weißenhorn zu Gast. Anpfiff der Reserve ist um 12 Uhr und der ersten Mannschaft um 14 Uhr.