Wieder ein 6-Punkte-Sonntag

Am vergangenen Sonntag besiegte sowohl die erste (4:2) als auch die zweite (6:0) Mannschaft die SF Illerrieden. Somit kamen die Zuschauer an diesem traumhaften Spätsommertag voll auf ihre Kosten.

Die zweite Mannschaft war erneut sehr stark von Coach Nicky auf- und eingestellt. Von Beginn an war großer Wille erkennbar. Besonders erwähnenswert ist sicher die Leistung von Peter Vögele. Dem werdenden Papa war es gelungen fünf Tore zu erzielen. Doppelte Gratulation an unseren Peter! Zum zwischenzeitlichen 3:0 traf Luca Kral. In der Tabelle der Kreisliga A Reserve belegt man nun einen guten 2. Platz. Weiter so Jungs!

Das Spiel der ersten Mannschaft ließ sich nicht so „easy“ gewinnen. Hier musste schon wesentlich mehr in die Waagschale geworfen werden. Kampf und Biss waren auf beiden Seiten reichlich vorhanden. Ging es doch auch um das Verlassen der Abstiegszone. Etwas zu viel Einsatz zeigten die Herren Eller M. und Marte A.. Beide mussten mit Platzverweisen frühzeitig in die Kabine.

Das Spiel war in den ersten 20 Minuten nicht sehr ansehnlich. Viel Geplänkel im Mittelfeld und Defizite im Abwehrverhalten begünstigten dann auch das 0:1 durch die SFI in der 27. Minute. Mehr und mehr berappelte sich die Elf von Lauro und kam mit zwei Treffern von Franz Bauer und Nico Eigner noch vor der Pause zu einer dennoch schmeichelhaften Führung. Im zweiten Abschnitt wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Wie aus dem Nichts gelang der SFI erneut durch Marte der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 (54.). Lauro hatte die Elf im Vergleich zu den beiden letzten Partien auf zwei Positionen geändert. Und genau diese Änderungen waren gegen Illerrieden spielentscheidend. Youngster Timo Eller (mit seinem zweiten Assist) schickte mit einem „tödlichen“ Pass, den starken Franz Baur auf die Reise. Und dieser verwandelt souverän zum 3:2 (58.). Die Anhänger mussten noch einige Zeit bangen bis die „Messe gelesen war“. Erst in der 90. Minute gelang durch einen schön vorgetragenen Konter das erlösende 4:2 durch Julian Scheben. Als Fazit bleibt zu sagen, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und mit nun neun Punkten den Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden hat. #immergas

Am kommenden Sonntag stehen die Partien bei der Spvgg Au an. Anpfiff ist wie gewohnt um 13 bzw 15 Uhr.