SGM verliert Derby völlig verdient

Im ersten Heimspiel der Saison verliert unsere SGM nach schwacher Vorstellung und fehlender Disziplin deutlich mit 0:3 das Derby gegen den FV Gerlenhofen. Das Spiel hatte noch nicht mal richtig angefangen schon zappelte der Ball nach einem Sonntagsschuss aus gut 30 Meter im Netz unserer Mannschaft. Die restliche erste Halbzeit verlief dann ziemlich ereignislos bis zur 45. Minute der ersten Halbzeit. Im Anschluss an einen Freistoß nahm Timo Eller die Hand zur Hilfe, da er bereits verwarnt war bekam er vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte gezeigt. Den fälligen Elfmeter setzte der FV Gerlenhofen an den Pfosten. Die Entstehung des Freistoß darf man mehr als unnötig bezeichnen!! Einige Spieler sollten lernen das man gegenüber dem Schiedsrichter den Mund zu halten hat. Die Schiedsrichter machen natürlich auch Fehler und man ist nicht immer einverstanden mit der Leistung, aber man sollte auch froh über diese sein da diese ihren Sonntag opfern damit wir unsere Spiele durchführen können! So ging mit einem knappen Rückstand in die Kabine der noch Hoffnung für die zweite Halbzeit gab. Nur kam unsere SGM auch in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und erspielte sich im ganzen Spiel keine eindeutige Torchance. In der 58. Minute hatte man nach einem Pfostentreffer noch Glück das der Gast die Führung nicht ausgebaut hat. In der 60. Minute ging der FV Gerlenhofen nach einem individuellen Fehler mit 2:0 in Führung. In der 65. Minute schwächte sich unsere Mannschaft wieder selbst mit der Gelb-Roten Karte für Franz Baur innerhalb einer total unnötigen Aktion. Von da war das Spiel eigentlich gelaufen und der Gast hatte noch einige Kontermöglichkeiten um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Eine dieser Möglichkeiten führte zum 3:0. So stand am Ende einer schwachen Leistung ein auch in dieser Höhe verdiente Derbyniederlage.

Nun gilt es aus diesem schwachen Start die Lehren zu ziehen und sich wieder an die Stärken der vergangen Rückrunde zu besinnen um die Saison sozusagen auch zu beginnen und den Fans ein Erfolgserlebnis zu schenken. Es heißt auch Kopf Hoch und wieder aufstehen. Die Saison ist noch lang und die SGM hat schon oft genug bewiesen nach Rückschlägen stärker zurück zu kommen.

Erfreuliches gibt es wieder von der Reserve zu berichten, die nach Toren von Luca Gral, Niklas Pfeffer und Felix Heilig fast in letzter Minute ihr Spiel mit 3:2 gewonnen hat.

Nächste Woche ist die SGM zu Gast beim Bezirksligaabsteiger in Oberroth. Anpfiff der Rerserven um 13 Uhr und der ersten Mannschaft um 15 Uhr. Wir würden uns um weitere zahlreiche Unterstützung unserer Fans freuen.