Abwehrverbund sichert Erfolg

Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung hieß es am vergangenen Sonntag wieder „das Runde muss ins Eckige“. Und genau an dieser Marschrichtung wurde in der Vorbereitung hart gearbeitet. Das Trainerteam Laurino di Nobile (hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert) und Nicky Schönbrod, quälte die bis zu 30 Trainingsteilnehmer mit anstrengenden Lauf-, Spiel- und Taktikübungen. Im Trainingslager am Gardasee wurde dem Team der letzte Feinschliff verpasst. Und genau dieses letzte Quäntchen war es, das uns die 3 Punkte gegen den FV Ay sicherte. In der Vorrunde wäre diese Partie aufgrund von Ungeschick oder Unglück wohl in den letzten 10 Spielminuten verloren gegangen.
 
Die Partie begann aus Sicht der SGM Aufheim/Holzschwang nicht unbedingt viel versprechend. Der FV Ay war die druckbestimmende Mannschaft und kam das eine oder andere Mal semi-gefährlich vor sie SGM-Kiste. Kleine Mängel unseres Torhüters David Schied begünstigten diese. Die einzige nennenswerte Toraktion – das Spiel war allgemein arm an Torchancen- der SGM hatte Kapitän Philip Sigg. Sein strammer Torschuss aus ca. 18 m wurde aber vom Torhüter geklärt. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt übernahm die SGM zusehends das Kommando. Die Offensivbemühungen der Ayer wurden schon im Aufbau im defensiven Mittelfeld unterbunden. Das Tor des Spiels erzielte „Wirbelwind“ Franz Baur. Ständig anspielbar, stand er in der 63. Minute parat, nachdem Mario Forcillo energisch nachsetzte und einem Ayer Abwehrspieler so den Ball abluchste. Den perfekt gespielten Querpass schob Franz Baur mit etwas Glück in die Maschen ein. Daraufhin erhöhte der FV Ay nochmal den Druck, spätestens aber am hervorragenden Abwehrverbund Schied, Pfundner, Eller, H. Baur und Rupprecht war in diesem Nachholspiel kein Vorbeikommen.
 
Mit diesem Ergebnis blickt die SGM nun wesentlich positiver auf die aktuelle Tabelle. Hat man doch mit zwei Siegen in Folge den Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt. Mit dem Spiel beim TSV Buch II (13.03.16 um 13 Uhr) steht der nächste Bigpoint bevor. Dieses Spiel wird erstmals auch in „Fupatv“ live übertragen. Getreu dem Motto „Immergas“ sollte an die gezeigte Mannschaftsleistung angeknüpft werden können.